Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Comicbörse

Volltextsuche

0 Mitglieder + 99 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
April
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » DC » DC-Horror » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

HORROR-Fortsetzung nach Williams Nr. 148 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kaum einer hatte es mitbekommen, dass Wolfgang M. Biehler sich neben den Marvel Superhelden auch die dt. Lizenz-Rechte für DCs HORROR gesichert hatte.

DESTINY (Schicksal), die Teufel KAIN und ABEL und sogar CYNTHIA, die süße Blonde aus dem HEXENTRIO (Witching Hour) tauchten auf.

Biehler veröffentlichte, unter seinem Label "INTERPART", Storys aus demselben Fundus und US-Nummernbereich wie schon Williams, wobei es insgesamt es nur 2 oder maximal 3 Überschneidungen gab (also einzelne Kurzstorys, die bereits bei Williams erschienen waren).

Insgesamt liefen je zwei Heftserien im Überformat und zwei Taschenbuchreihen.

Folgende Titel hab ich doppelt:

DAS GEISTERHAUS (Gastgeber: KAIN)
Bd. 2, 3, 6 und 7

HORROR (Gastgeber: DESTINY)
Taschenbuch Nr. 2

Hier noch ein paar Bilder:

Leider schon verkauft, tolle HORROR-Intros z.B. von Bernie Wrightson

Das Taschenbuch, ähnlicher Zustand, ohne abgerissenen Preisaufkleber

Alles was das Herz begehrt: Alfredo P. Alcala, Joe Kubert, Romeo Tanghal, Rubeny, Jim Aparo,...

Einfach geil und ein MUSS für jeden DC HORROR-Fan!

Das komplette Paket für 9 EUR inkl. Versand. Geisterhaus 7 ist in schlechtem Zustand, der Rest liegt bei Z2.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jakubkurtzberg am 18.08.2005 08:06.

18.08.2005 08:05 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
oliver oliver ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gehört hier zwar eventuell nicht hin, denn ich habe zur ursprünglichen Horror-Serie die Cover entschlüsselt, zu den diveres Fanzines wenig aussagten, aber ch habe keine besseren Platz gefunden...

Horror # 14 = Bildmontage aus Ghosts #8 - "The Cadaver in the Clock!"- Seiten 1, 3 und 6
Horror # 16 = Ghosts #8 - "The Cadaver in the Clock!" - Seite 4
Horror # 17 = Bildmontage aus Unexpected #139 - "Let's Scare Lisa to Death" - Seiten 1 und 4
Horror # 21 = Forbidden Tales of Dark Mansion #12 - "Death Laughed Last!" - letzte Seite
Horror # 27 = Witching Hour #33 - "Four Funerals" - Seite 1 - - B-1553
Horror # 28 = Secrets of Sinister House #13 - "Deadly Muffins" - Seite 1 - - J-1946
Horror # 29 = Bildmontage aus House of Secrets #112- "Witch Doctor's Magic Cloak" - Seiten 1, 4 und 9
Horror # 30 = House of Secrets #112 - "The Case of the Demon Spawn!" - Seite 2
Horror # 36 = House of Mystery #213 - "Back from the Realm of the Damned" - Seite 4
Horror # 43 = House of Secrets #124 - "Last of the Frankensteins" - Seite 1
Horror # 50 = Bildmontage aus House of Mystery #96 - The Map of Menace - Seiten 6 und 7 (Unexpected #135)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 17.01.2011 10:49.

02.01.2011 19:59 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Jakub

hm, ich glaube, dieses Posting habe ich noch nie gesehen. Hab die meisten davon bei ebay in Topzustand abgegriffen, sind wirklich coole Teile...

@ oliver

Willkommen! Cool, das ist hier durchaus nicht verkehrt...wo alles anfing.

02.01.2011 20:05 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von oliver
Gehört hier zwar eventuell nicht hin, denn ich habe zur ursprünglichen Horror-Serie die Cover entschlüsselt, zu den diveres Fanzines wenig aussagten, aber ch habe keine besseren Platz gefunden...

Hab den Thread-Titel mal angepasst, jetzt passt es hier hin.
Gute Arbeit... zu einigen aufgeführten Heften schreibt Daniel in Nuff #5 lapidar "Eigencover", was offensichtlich nicht stimmt (was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen, Herr Kurtzberg?)

02.01.2011 20:47 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von kegelkoning
Zitat:
Original von oliver

Hab den Thread-Titel mal angepasst, jetzt passt es hier hin.
Gute Arbeit... zu einigen aufgeführten Heften schreibt Daniel in Nuff #5 lapidar "Eigencover", was offensichtlich nicht stimmt (was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen, Herr Kurtzberg?)

Ohne richtig Partei zu ergreifen .... hat bei etwa der Hälfte der "neuen Titelbeilder" irgendein "ungenanter Zeichenscherge" aus DE oder woher auch immer "für eine handvoll $$$" lustig an den Bildern gebastelt und etwas geschaffen, dass man in diesen speziellen Fällen als "Eigencover" labeln könnte.....

02.01.2011 21:12 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Eigencover (mit Zeichnungen aus dem Inhalt) gibt es in der dt. Comiclandschaft überall (Zack, bsv, etc.). Jedesmal die betreffende Seite rauszusuchen und zu notieren war mir dann doch etwas zuviel. Der Horror-Sammelband 100 Seiten hat ja auch ein Eigencover. Dass die Zeichnung aus dem Inhalt von Horror 1 stammt, dürfte inzwischen jeder wissen...

03.01.2011 00:00 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Was beim Erfassen der ersten "BSV Hefte" die Erfasser schier in den Wahnsinn trieb, ist die Einsicht, dass diverse Füll-Gags entweder nach US-Vorlagen NEU gezeichnet oder halt FREI ERFUNDEN sind (Siehe die Fan Ausgabe von Horror #007 und die 3 kurzen "He - He - He" Gags und die seltsamen Einträge in der GCD)...

Am aufälligsten war für mich ein Gag in Horror #002 mit riesiger Mausefalle, den bei DC Comics Abel, aber beim Druckverband eine eher Kain-ähnliche Figur ausführt...

DC
https://abload.de/img/rco013_14665407332cjmb.jpg

BSV
https://abload.de/img/12b25ovjtt.jpg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 26.01.2020 16:46.

26.01.2020 16:44 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: