Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 15 Gäste

Buchtipp

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » DC » Super Comics » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rotoava
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend hilft ein etwas langsam arbeitender Schädel, letzte fehlende Zweit-Geschichte identifiziert.

01.01.2011 12:30 rotoava ist offline Email an rotoava senden Beiträge von rotoava suchen Nehmen Sie rotoava in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
oliver oliver ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben, erst einmal danke für Die Hilfe in diesem Beitrag - Ich selbst bin jener ominöser "Oliver B.", der seit kurzem Jochens GCD-Datenbank heimsucht und zumindest die ungekürzte mit Fehlern belastete Fassung der Zusammenfassunggen zu BSV/Williams Horror tippt...

Zitat:
Original von rotoava
Dazu machen sich auch gerade bei uns zwei Leute daran die Horror-Serie zu erfassen.

Als bekennender DC-Fan betrübt mich mehr, dass es im web nahezu keinen Ifos gibt, als die Tatsache, dass ich in der Schweiz wohne und an meine BSV-Schätze kaum herankomme...

Zitat:
Original von rotoava
Wär halt mal ganz schön, wenn wir mal eine DC-BSV-Serie komplett verlinkt bekommen, im Gegensatz zu den Marvelserien sind dazu ja weniger Informationen im Netz zu finden.

Zumindest habe ich 7 der betreffenden Hefte von meinem Weihnachtsurlaub in De mitgebracht und u.a. Scans davon erstellt..

Gruss: Oliver (der auch so heisst..)

02.01.2011 18:50 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
rotoava
Mitglied

Ich habe mal meine lokale GCD-Kopie mit clickbaren Reprint-Links zwischen den Heften/Geschichten auf einen aktuellen Stand gebracht.

http://comiccover.thruhere.net/gcd

So mit richtigen Links soll das irgendwann dieses Jahr auch auf der normalen GCD-Seite aussehen.

04.01.2011 21:24 rotoava ist offline Email an rotoava senden Beiträge von rotoava suchen Nehmen Sie rotoava in Ihre Freundesliste auf
Moderator

nun habe ich alle 30 u.a. aufgeschlüsselt...

Dateianhang:
zip super comics.zip (15.06 KB, 16 mal heruntergeladen)

01.09.2011 19:21 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Na, das sieht doch mal gut aus! Wäre glatt was für DAS SAGTE NUFF!, wenn's noch ne Nummer gäbe. Jetzt das Ganze noch für Top Comics, Sheriff Klassiker,... Augenzwinkern

02.09.2011 06:42 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Du wirst lachen....

- Da ich wie gesagt beabsichtige, meine Recherchen für 0,00 Euro im Web zu verteilen, hätte ich nichts dagegenen sie in Fanzines wieder zu finden (kleine namentliche Erwähnung sollte dabei Ehrensache sein - "Oliver Bürger") Ein zwei der Ergebnise habe ich dem Macher von Excelsior! zur Verfügung gestellt und Herren Polland..
- Daten-Mail hierzu und zu Samson BSV gingen u.a. schon zu "rotoava" raus...

- An Top Comics bin ich dran (siehe diverse Beiträge u.a. auch im CGNet), vorzugsweise die unbeachtete Serie "Der Schwarze Falke" - brauche sebst pro Serie noch so 5 Hefte hauptsächlich im 20er Bereich.. (Angebote auch per PN!!)

- Bei Sheriff Klassiker bin ich eher Perrys kleiner Weihnachtswichtel, da ausser den eindeutigen DC- und Marvel-Serien nicht ganz genau geklährt ist woher die anderne 10-seitigen Storys kommen (BSV hatte nachweislich Rechte an spanischen Veröffentlichungen "Ediciones Ferma" und einigen kleineren Labeln wie GoldKey und American Comics Group) - Zusätzlich dann auch noch in "mundgerechte Häppchen" zubereiten von "Zweitverwertern der Lizensrechte" wie "Thorpe & Porter, Ltd. [UK]"

02.09.2011 15:32 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von oliver
- Bei Sheriff Klassiker bin ich eher Perrys kleiner Weihnachtswichtel, da ausser den eindeutigen DC- und Marvel-Serien nicht ganz genau geklährt ist woher die anderne 10-seitigen Storys kommen

Ich dachte, die SK´s wären schon komplett aufgedröselt... Hatte maxithecat (marvelguide.de) nicht bereits alle Geschichten komplett zuordnen können? nix

02.09.2011 16:14 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Manuel
Hatte maxithecat (marvelguide.de) nicht bereits alle Geschichten komplett zuordnen können? nix

Ich glabe Maxi hatte "Alle" 100er und 200er-Nummern zur Verfügung (siehe seine eigene Index-Web-Page), was auch schon eine gewalltige Leistung ist..

Knackpunkt sind die 900er mit ihrer chaotischen Zusammenstellung. u.a ist man sich da nicht einmal 100%ig einig wer da überhaut einzelne Bilder signiert hat..
- Perry fragte mich schon zu einer bestimmten Nummer, deren Angaben auch stark von Euren hier abweichen...
- Leider war meine Antwort dazu eher geraten, da besagter Künstler 1962 noch nicht aktiv gewesen wäre...
schatz schatz

02.09.2011 16:59 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Nachtrag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade (Trommelwirbel!) die letzte Seite der „SUPER COMICS“ den US-Original zugeordnet…
Da die Figur „Odd-Ball Otto“ von Herny Baltinoff im Vergleich zur der schieren Armee seiner anderen Figuren kaum in Erscheinung tritt und Hefte von damals weder gut erfasst, noch vollständig zu finden sein, was dies dann Doch ein Harte Nuss…

Besagte Seite und noch ein weiter um Professor Eureka, welche auch in „SUPER COMICS“ Verwendung fand, stammen aus „The Brave and the Bold # 57" (DC Comics, 1965), worin auch die „Origin“ von Metamorpho enthalten ist, welche in dem in Deutschland ausgelassenem Niederländischen # 01 Heft erschien…

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 01.09.2017 22:24.

01.09.2017 22:13 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: