Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 9 Gäste

Buchtipp

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Sammelbände » 100 seiten sb » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Strange
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inhalt 100 Seiten Nr.3 - Fantastische Vier

A FV 238 / Hit 82 Devil-Man / X-Menschen 220
B FV 230 / Hit 98 Devil-Man / Hit 102 Die Rächer
C FV 237 / Der Dämon 4 / Thor 207
D FV 230 / Hit 70 Die Rächer / Die Rächer 211

25.08.2007 20:11 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Dr.Strange
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inhalt 100 Seiten Nr.7 - Korak

A Korak 46 / 54 / 53
B Korak 44 / 31 / 46
C Korak 34 / 44 / 40
D Korak 31 / 34 / 43
C Korak 33 / 54 / 50

25.08.2007 20:14 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Dr.Strange
Mitglied

Inhalt 100 Seiten Nr.5 - Tarzan

A Tarzan 90 / 85 / 89
B Tarzan 90 / 78 / 81

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Strange am 26.08.2007 21:39.

25.08.2007 20:16 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Dr.Strange
Mitglied

Inhalt 100 Seiten Nr.11 - Tarzan

A Tarzan 91 / 92 / 90
B Tarzan 91 / 92 / FV 228
C Tarzan 88 / 115 / 112

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Strange am 26.08.2007 21:40.

25.08.2007 20:19 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Dr.Strange
Mitglied

Inhalt 100 Seiten Nr.13 - Korak

A Korak 57 / 55 / 56
B Korak 57 / 54 / 56
C Tarzan 116 / 120 / 123

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Strange am 27.08.2007 19:15.

25.08.2007 20:21 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Dr.Strange
Hat jemand von Euch Fox & Flax Nr.14 in einem Sammelband?

Wenn ich mir die Williams 100 Seiten Bände (BRD) so anschaue sind dort nur BSV-Hefte verarbeitet worden und keine mit dem Williams-Logo darum wohl auch alle ohne Cover.

Nummer 14 hab ich auch nicht im SB, auch nicht in den Ös 100 Seiten, da sind die Fox und Flax Nummern allerdings meist eh mit Casper und Calimero gefüllt. Ich hab nur einen Ös Band der tatsächlich auch drei F&F Nummern enthält.

Die Begründung für die fehlenden Cover bei den De. Ausgaben ist kein ganz neuer Gedanke, Jakubkurtzberg hatte es in der Nuff Sammelbandausgabe ( Nr.7 ) auch so vermutet. Eine gewisse Logik hat das schon und wahrscheinlich wird es auch ein Grund gewesen sein, allerdings war die Cover-Entfernung ja nicht neu, die jeweils zweiten Nummern der Serie "Das neue super Comic" enthielten auch nie Cover ( genau wie Gold Key Abenteuer 1 ). Da dort Hefte und SB Cover das gleiche Logo trugen, muß es für die fehlenden Cover einen anderen Grund geben, der wohl eher mit Verarbeitung und Kosten zu tuen hat.

26.08.2007 18:03 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich nehme die neu-gelisteten Bände mal als Anlaß, meine Sammlung nochmal durchzusehen, habe hier schon länger keine neuen Varianten mehr gepostet. Wenn der Zwergie da mitzieht, werden wir sicher auf eine beträchtliche Variantenanzahl kommen und in der Lage sein, gewisse "Gesetzmäßigkeiten" bei der Zusammenstellung zu erkennen und herauszuarbeiten. Die Dick&Doof Nummern werden allerdings wohl vorläufig eine harte Nuss bleiben.

@ Holger

sollen wir mal anfangen bei D&D eine Liste zu erstellen, wie du sie seinerzeit bei F&F gepostet hast? Ich weiß nicht wieviele Nummern ich habe, viel ist es nicht aber ich würde den Anfang machen.

26.08.2007 18:21 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Die D&D Liste habe ich schon angefangen.
Meine D&D aus den 100S gehen von 70 bis 130.
Wird also eine lange Liste.
Da mir nur noch 2 Hefte fehlen, dürfte es mit der Bestimmung kein Problem sein.

26.08.2007 19:13 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Die Nummer 14 dürfte ich in Bd.10 einige Mal haben.

26.08.2007 19:49 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

@ DrStrange

Zur Ergänzung:
Die Belohnung 112
Das Stammesgesetz 81

26.08.2007 20:07 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
Dr.Strange
Mitglied

Besten Dank , ist geändert!

26.08.2007 21:41 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich habe gestern den Restbestand der Sammlerecke angekauft, die 100 Seiten Bände wurden dort ziemlich geplündert, die 2er und 3er Zustände wollte natürlich keiner. Das kam mir sehr gelegen, ein 3er Zustand bei Frieder ist immer noch besser als ein 2er bei ebay, traurig, ist aber so. Da die Bände streng nach Katalog bewertet sind, waren sie ein absolutes Schnäppchen.

Bemerkenswert: da war ein Tarzan 11 dabei, der zweimal die Nummer 112 enthält + zwei weitere Hefte. Für mich der erste 100 Seiten Band mit 4 (!) Heften. Hat sowas schonmal wer gesehen???

16.04.2008 17:04 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich habe am Wochenende endlich mal Ordnung in die 100 S Bände gebracht und die letzten Hefte in Spinne 8 und Horror 9 bestimmt. Einige Hefte waren da ziemlich harte Nüsse, da sie auf der ersten Seite keine Überschrift trugen. So sieht´s jetzt also aus:

Spinne Nr.8

a) Der Dämon 3, Schw. Falke 116, Horror 6

b) Spinne 237, Dämon 3, Spinne 243

c) Spinne 239, Schw. Falke 120, Horror 2

d) Spinne 242, X-Men 219, Grüne Lat. 112

e) Wassermann 116, Spinne 238, Spinne 232

f) Spinne 232, Wassermann 121, Horror 6

g) Spinne 239, X-Männer 63, X-Männer 87 ( 132 Seiten !)

h) Dämon 3, Schw. Falke 120, Horror 6

22.11.2010 10:44 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Horror Nr. 9

a) Blitzmann 121, Grüne Lat. 118, Thor 208

b) Schw. Falke 120, Horror 5 und 2

c) Rächer 215, Horror 3 und 4

d) Blitzmann 118, Horror 3 und 1

e) Schw. Falke 112, Horror 5 und 2

f) Schw. Falke 111, Horror 5 und 2

g) Grüne Lat. 121, Thor 206, FV 228

h) Thor 206, Korak 43, FV 228

22.11.2010 10:49 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Vergleicht man diese Angaben mit den vorhandenen, läßt sich sagen:

Die Hefte Horror 6 und 2 tauchen verstärkt in Spinne 8 auf, während sich die übrigen Nummern von 1-6 eher in Horror 9 finden. Unterm Strich scheint die Nummer 2 am häufigsten vertreten zu sein, dicht gefolgt von Nr 5 und 6. Horror 4 und 1 finden sich, im Gegensatz zu den übrigen Nummern, vergleichsweise selten.

22.11.2010 10:54 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Neuzugang, Horror 9 mit:
Top Comics Schw. Falke 118
Horror 5 und 2

21.10.2015 14:15 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Horror #9 mit:

Der Schwarze Falke 114
Blitzmann 117
Horror 5

11.01.2016 06:52 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von zwergpinguin
Die D&D Liste habe ich schon angefangen.
Meine D&D aus den 100S gehen von 70 bis 130.
Wird also eine lange Liste.
Da mir nur noch 2 Hefte fehlen, dürfte es mit der Bestimmung kein Problem sein.

Falls es diese Liste irgendwo gibt: kann 2 Hefte in 100S DD4 nicht zuordnen:
1) 114
2) ? Ein Regentag
3) ? Die Zentralheizung

Danke für die Hilfe

12.04.2017 15:47 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hatte Holger vor zig Jahren auch schon mal gefragt, da stand die Liste aber noch nicht. Schätze, man muss ihm mal ne Mail schreiben...

12.04.2017 19:03 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

vllt. hat er den Thread ja abonniert nix

12.04.2017 19:43 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich schreib ihn mal an, das läge auch in meinem Interesse ;-) Ich kann die DD's auch nicht bestimmen ( da lob ich mir die 100 Seiten Ösis )

12.04.2017 19:52 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: