Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 15 Gäste

Buchtipp

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Sonstige » Phantom - Semic Press... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oliver oliver ist männlich
Moderator

Phantom - Semic Press... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal das Wenige, dass ich schon dazu habe:

Phantom - Semic Press(BSV) 1966-1969

Phantom # 3
Inhalt:
(Cover = Fantomet #1/1967 - Norwegen)
01. Das Geheimnis der Riesenaffen - Phantom Daily strip (King Features Syndicate - USA) D-51 The Super Apes
02. Der Bärdämon - Texas Jim (Nachdruck Fantomet #1/1967) - Fantomen (Semic – Schweden) - Bj?rnedemonen
03. Garantiert lebend! - Johnny Hazard - Johnny Hazard Sunday strip (King Features Syndicate - USA) – S-28 Guaranteed for Life

Phantom # 6
Inhalt:
(Cover = Fantomet # 4/1967 - Norwegen)
01. Das Monstrum im grünen Tal - Phantom - Phantom Daily strip (King Features Syndicate - USA) S-50 The Monster of Green Valley (eventuell auch noch „The Great Ajax“)
02. Das Gespenstertal - Texas Jim (Nachdruck Fantomet # 4/1967) - Fantomen (Semic – Schweden) - Sp?kelsesdalen
03. Hundemysterium - Johnny Hazard - Johnny Hazard Sunday strip (King Features Syndicate - USA) – S-29 Trail of the Dog

Phantom # 9
Inhalt:
(Cover = Fantomet # 7/1967 - Norwegen)
01. Die Erpresserliga - Phantom - Phantom Sunday Strip (King Features Syndicate - USA) S-52 Conley's Good Mark
02. Die Flucht - Texas Jim (Nachdruck Fantomet # 7/1967) - Fantomen (Semic – Schweden) - Flukten
03. Die verschollenen Wissenschaftler - Johnny Hazard - Johnny Hazard Sunday Strip (King Features Syndicate - USA) – S-41 The Remora

Phantom # 12
Inhalt:
(Cover = Fantomet #10/1967 - Norwegen)
01. Die Juwelen-Liga - Phantom Daily strip (King Features Syndicate - USA) D-63 The Shoplifters
02. Die Abenteurerin! - Johnny Hazard - Johnny Hazard Sunday strip (King Features Syndicate - USA) – ??? Operation bodyguard ???
03. Der Eisenbahnraub - Texas Jim (Nachdruck Fantomet #10/1967) - Fantomen (Semic – Schweden) - Togranet
(((Ich bitte zu entschuldigen, dass bei meinem Flohmarktkauf das Rück-Cover fehlt, aber es ist wahrscheinlich, dass hier kein Comic, sondern die Sammelbilder „Polizeisteifen der Welt“ enthalten waren.)))

Phantom # 14
Inhalt:
(Cover = Fantomet # 2/1968 - Norwegen)
01. Der geheimnisvolle Seegott -Nachdruck Phantom/Aller 3. Jahrgang/Nr. 5 - Phantom Daily Strip (King Features Syndicate - USA) – D-24 Lago the Lake God
02. Das verlorene Gesicht - Johnny Hazard - Johnny Hazard Sunday Strip (King Features Syndicate - USA) – S-45 The Lost Face
03. Die Gefangenen - Texas Jim (Nachdruck Fantomet # 2/1968 ) - Fantomen (Semic – Schweden) - Fangene

Phantom # 25
Inhalt:
(Cover = Fantomet # 1/1969 - Norwegen)
01. Der geheimnisvolle Schatz - Phantom - Phantom Daily Strip (King Features Syndicate - USA) – D-57 Captain Kidder's Treasure
02. Detektiv-Rätsel - 1 p - Rate-Geschichte - Fantomet (Romanforlaget – Norwegen) – “Kriminalg?ten”
03. Der Wassergeist - Texas Jim (Nachdruck Fantomet # 1/1969) - Fantomen (Semic – Schweden) - Vann?ndens vilje

Historie:
Die Vorlage für die hier vorliegenden Phantom Comics von Semic Press und BSV waren diesmal die Norwegischen Fantomet Hefte.
Die Cover stammen alle wieder mal von Rolf Gohs.
Verwendet wurde hier hauptsächlich Phantom Daily/Sunday strip Text Lee Falk (Leon Harrison Gross) Zeichnungen Wilson McCoy und ab # 26 Zeichnungen Seymour Barry, sowie die Johnny Hazard Sunday strip von Frank Robbins beides vormals veröffentlicht vom King Features Syndicate (USA) etwa 40er bis 60er Jahre. Zusätzlich wurde auch noch „Texas Jim“ von Göte Göransson aus dem schwedischen Phantom Comic „Fantomen“ Semic Verlag Schweden aus den 60er Jahren verwendet.
In wieweit Fantomet und Fantomen identisch sind, kann ich nicht sagen, aber in den erfassten deutschen 20er Nummer unterscheidet sich der Inhalt von diesen Ausgaben dahingehend, dass Johnny Hazard hier komplett entfiel und auch die Phantombeitrage sich etwas änderten.

Links dazu:
http://www.ipcomics.net/Fantomet/index.h...rt&text=i_norge
http://www.schapter.org/wiki/Fantomen_12/1966

http://www.ipcomics.net/classics-index/strips.htm?list=D001
http://www.ipcomics.net/hazard_index/start.htm?list=D001

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 16.06.2011 13:59.

16.06.2011 13:57 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

RE: Phantom - Semic Press... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oliver
Phantom # 12
Inhalt:
01. Die Juwelen-Liga - Phantom Daily strip (King Features Syndicate - USA) D-63 The Shoplifters
02. Die Abenteurerin! - Johnny Hazard - Johnny Hazard Sunday strip (King Features Syndicate - USA) – ??? Operation bodyguard ???
03. Der Eisenbahnraub - Texas Jim (Nachdruck Fantomet #10/1967) - Fantomen (Semic – Schweden) - Togranet
(((Ich bitte zu entschuldigen, dass bei meinem Flohmarktkauf das Rück-Cover fehlt, aber es ist wahrscheinlich, dass hier kein Comic, sondern die Sammelbilder „Polizeistreifen der Welt“ enthalten waren.)))

Eigentlich nicht wirklich wichtig aber das mit den Sammelbildern ist falsch, die Rückseite besteht aus 6 Bildern ziviler PKW unter der Überschrift "Auto-Sammlung"

ansonsten, fleißig, fleißig...

ps. den "Polizeisteifen" hab ich mal korrigiert...sowas will doch keiner sehen großes Grinsen

16.06.2011 15:38 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Moderator

RE: Phantom - Semic Press... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doc solar
Zitat:
Original von oliver
Phantom # 12
Inhalt:
(((Ich bitte zu entschuldigen, dass bei meinem Flohmarktkauf das Rück-Cover fehlt, aber es ist wahrscheinlich, dass hier kein Comic, sondern die Sammelbilder „Polizeistreifen der Welt“ enthalten waren.)))

Eigentlich nicht wirklich wichtig aber das mit den Sammelbildern ist falsch, die Rückseite besteht aus 6 Bildern ziviler PKW unter der Überschrift "Auto-Sammlung"

ansonsten, fleißig, fleißig...

ps. den "Polizeisteifen" hab ich mal korrigiert...sowas will doch keiner sehen großes Grinsen

Vielen Dank - Re "Auto-Sammlung" - die Chancen standen 50/50 dass es Autos oder Polizei sind - deshalb mein zaghaftes "Warscheinlich" und dass kegelkoning "schneller postet als die Polizei erlaubt", ist ja auch hinlänglich bekannt ....
lol01 lol01

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 16.06.2011 19:32.

16.06.2011 16:27 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Korrektur:
Phantom # 12
02. Die Abenteurerin! - Johnny Hazard - Johnny Hazard Sunday strip (King Features Syndicate - USA) – S-39- Madcap Caper

Neuzugang:
Phantom # 24
Cover = Fantomet #12/1968
01. Der Held der Abenteuer - 1 p - Bildbeitrag - Eddie Constantine
02. Der Sieger - 24 p - D-71 - The Crybaby
03. Werbung -1 p - Phantom´s Schlüssel-Anhänger / Heft # 25
04. Das Attentat - 7 p - Texas Jim (Fantomet #12/1968 ) - Attentatet
05. Warren Beatty - 1 p - Bildbeitrag
06. Der König der Affen "1 p - Phantom daily strip ?? FARBIG!"

Hinweis:
Das Piratenschiff - D-32 -The Girls/Lady Luck - - aus Phantom # 17 ist identisch mit diversen Seiten in Buntes Allerlei 1953 etwa ab # 04 - leider hätte ich halt nur 5, 8, 10 und 15...

PS: Meine Liste ist nun nach diversen Recherchen so weit, dass "doc solar" die in 1-2 Stunden kompettieren bzw. Verifizieren könnte (wenn mir bekannt auch Kleinigkeiten eingetragen) - die Oberen Links u.a. mit den ersten Phantom-Seiten jeder Story und einer Zusammenfassung zu Johnny Hazzard-Inhalte sollen dabei helfen..

PS: So viel Arbeit kannst Du garnicht mit besagtem Katalog haben, 2-6 Seiten habe ich für Günther verfasst (2 im Auftrag divderse weitere unaufgefordert..)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 19.07.2011 19:48.

18.07.2011 19:04 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oliver
PS: So viel Arbeit kannst Du garnicht mit besagtem Katalog haben, 2-6 Seiten habe ich für Günther verfasst (2 im Auftrag divderse weitere unaufgefordert..)

Schön für dich. Ich hatte mich letztlich entschlossen, dieses Jahr garnix für den Katalog zu machen, die Comics sind mir schon länger relativ egal. Prioritäten verschieben sich halt gelegentlich...

22.07.2011 15:57 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von doc solar.... die Comics sind mir schon länger relativ egal. Prioritäten verschieben sich halt gelegentlich...

Hmmm ... dazu kann ich nur noch sagen:

1. Lass es Dir gut gehen!

2. Falls Du einige "relativ egale Objekte" an einen interessierten Sammler weiter geben möchtest, bin ich Dein Mann...

3. Wobei ich auch so mit Sammeln, Erfassen etc. weiter mache..

Re 2.: Per PN oder Mail...

22.07.2011 21:23 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Alan Scott
Mitglied

nett was man alles so an Kindheitserinnerungen hier findet. kann mich noch daran erinnern, dass bei uns in der Stadt Ende der 60er, frühen 70er der Woolworth immer mal Comics vorranging Phantom zu "Dumpingpreisen" angeboten hatte. *g* da pingu pfeif durfte Oma "bluten".

12.08.2011 21:17 Alan Scott ist offline Beiträge von Alan Scott suchen Nehmen Sie Alan Scott in Ihre Freundesliste auf
Moderator

24.11.2016 19:47 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Interessant, das wäre dann das dritte Phantom Werbeplakat...bin gespannt, was da noch auftaucht in den nächsten Jahren.

30.12.2016 16:55 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: