Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 48 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
August
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » bsv Fanpage » Sammelbände - Allgemeines » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Sammelbände - Allgemeines Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thema Varianten:

Für mich persönlich ist das Erfassen von Varianten wichtig, weil ich so nachvollziehe wie es mit dem Stand der Komplettierung diverser Serien aussieht ( irgendwann habe ich aufgehört Hefte, die ich im SB habe, nochmals als Einzelheft zu kaufen ).
Wie sieht´s mit der HP aus? Sind Varianten noch gefragt und werden ergänzt oder eher nicht?

Thema Scans:

Diverse Scans die in besserer Qualität vorliegen wurden nicht getauscht, fehlende Scans wurden nicht ergänzt, z.B. Ös Superbände ( Tarzan und Marvel ). Ich bin sehr sicher, dass Holger mir erzählt hatte, er habe die Scans dazu geschickt. Gibt es die noch?skeptisch

26.06.2009 21:10 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

RE: Sammelbände - Allgemeines Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doc solar
Thema Varianten:

Für mich persönlich ist das Erfassen von Varianten wichtig, weil ich so nachvollziehe wie es mit dem Stand der Komplettierung diverser Serien aussieht ( irgendwann habe ich aufgehört Hefte, die ich im SB habe, nochmals als Einzelheft zu kaufen ).
Wie sieht´s mit der HP aus? Sind Varianten noch gefragt und werden ergänzt oder eher nicht?

Jaja, mach ich... Fehlt ausser Mad Müll, Bonanza, Tarzan ÖS noch was an Varianten-Angaben auf der HP? Falls ja: Gibt´s nicht irgendwo einen Thread "fehlende Daten auf der HP" ? (falls nicht sollte der angelegt werden). Wenn einem was auffällt was im Forum steht aber auf der HP noch fehlt, sollte er das dann da reinkopieren.
Zitat:

Thema Scans:

Diverse Scans die in besserer Qualität vorliegen wurden nicht getauscht, fehlende Scans wurden nicht ergänzt, z.B. Ös Superbände ( Tarzan und Marvel ). Ich bin sehr sicher, dass Holger mir erzählt hatte, er habe die Scans dazu geschickt. Gibt es die noch?skeptisch

skeptisch Ich habe meines Wissens alle Mail-Zusendungen verwurstet (ausser einer Handvoll IK-Scans). Falls jemand Sachen über das Kontaktformular verschickt hat, bitte noch mal an die bekannte Mailadresse schicken, da die Mailfunktion der HP einige Wochen gesponnen hat (siehe ohost-Supportforum).

26.06.2009 22:25 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab noch mal nachgesehen (damit ich ruhig schlafen kann) Augen rollen
Die letzten Scans von ZP habe ich am 08.01.08 (100 S. ÖS Spinne 1) und am 12.03.08 (100 S. ÖS Spinne 2 und nochmal 1) bekommen. Ferner noch was am 17.02.08 (Bilderbücher). Danach nix mehr...
Bei DNSC Gold Key 3+4 sind noch die Ebay-Scans drin, weil mir da keine besseren vorliegen. Wer welche hat, her damit.

27.06.2009 00:44 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich nach dem Wochenend Event in Kist mal einige Scans in deine Richtung schicken. smile
Willst du die nicht erschienen Ö-Sbas in den Auflistungen so stehen lassen? hmpf Die können doch wirklich raus.

27.06.2009 01:36 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Im bsv Fanpage Forum gibt es ein Thema für fehlende Scans, verallgemeinere das doch auf "fehlende Daten..", dann kann man da weitermachen. Das sollte ja nicht nur für Sammelbände gelten, schätze ich mal.

27.06.2009 11:51 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich habe heute bei einem Kumpel SB Scans gemacht, die sind zwar nicht primär für die HP aber Du könntest da sicherlich einiges von brauchen ( damit das teilweise berechtigte Gemoser bzgl. grottenschlechte Scans aufhört ). Es sind knapp 40 Stück und nur erlesenes Material, z.B. 100 Seiten Casper und Calimero ohne Preisaufkleber, diverse DNSC etc. etc.

Kann ich nicht online schicken, brauche Anschrift per PN

07.06.2010 18:47 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Grad mal das Ganze überflogen, da fallen direkt z.B. Illustrierte Klassiker SB, die violetten GK Bände etc. auf. Ist alles dabei...

Der Zeichentrickfilm Klassiker SB ist eigentlich nicht so grasgrün wie auf dem Scan, weiß nicht mehr was da schiefgelaufen war. Eigentlich ist er ein paar Nuancen dunkler. Das Teil müßte eigentlich im Tresor verwahrt und mit Museumshandschuhen angefasst werden, der ist schon pervers selten. Warum es da so gravierende Unterschiede gibt, wird wohl nie ganz geklärt werden.

07.06.2010 19:08 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Administrator
Bei DNSC Gold Key 3+4 sind noch die Ebay-Scans drin, weil mir da keine besseren vorliegen. Wer welche hat, her damit.

...die sind auch dabei.

( Falls sich jemnd fragt, warum ich nicht editiere, ich will die 1000 writing

07.06.2010 19:30 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

( Falls sich jemnd fragt, warum ich auf jeden Rotz antworte, ich will die 100 writing
Augenzwinkern

E-Mail ist angekommen...

07.06.2010 20:32 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

...und wieviele hab ich?

07.06.2010 22:07 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Ah, 350 fast.

07.06.2010 22:08 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von jakubkurtzberg
Ah, 350 fast.

Na immerhin zorin

Oh Mann, morgen wird das Nebenhaus abgerissen. Altbau, Wand an Wand zu meiner Wohnung und vor allem Wand an Wand mit dem Comiczimmer. Wenn da irgendwas schiefgeht machen die Comics einen Abgang vom dritten O.G. in den Keller eeek . Ich hatte überlegt zu evakuieren, es dann aber gelassen weil diverse Fachleute meinten "da kann nix passieren".

Naja, wenn´s ab morgen ruhig um mich wird, habe ich die ganze Comic Action zwangsweise eingestellt.

08.06.2010 19:54 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Die Heftchen sind quasi dem Tod von der Schippe gesprungen, ich hab die halbe Nacht Leib und Leben riskiert um das Material ins Nebenzimmer zu retten. An der tragenden Konstruktion waren Risse entstanden ( grobe! ), das Ganze war bereits dabei sich zu verabschieden...

Ich weiß nicht, wie ich dann reagiert hätte, so viele Erinnerungen, so viel geliebtes, bunt bedrucktes Papier...da wär ich reif für´s LKH gewesen.

10.06.2010 18:55 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Echt? Mach mal Fotos...

10.06.2010 19:03 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich hab blöderweise keine Bilder gemacht, die sensationsgeilen Nachbarn dafür umso mehr. Ich besorg Bilder. Stand übrigens gestern auch im General Anzeiger, Regionlzeitung für Bonn und Umgebung.

10.06.2010 20:15 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Noch ein Wort zu den Scans. Manche sehen aus als hätte ich die rechte Seite zu schmal beschnitten, ist tatsächlich aber nicht meine Schuld - das ist der Originalbeschnitt. Besonders krass bei den frühen SB, bei Ill. Klassiker SB 1 geht der Beschnitt beispielsweise durch den Preisaufdruck.

11.06.2010 17:07 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von doc solar
Die Heftchen sind quasi dem Tod von der Schippe gesprungen, ich hab die halbe Nacht Leib und Leben riskiert um das Material ins Nebenzimmer zu retten. An der tragenden Konstruktion waren Risse entstanden ( grobe! ), das Ganze war bereits dabei sich zu verabschieden...

Ich weiß nicht, wie ich dann reagiert hätte, so viele Erinnerungen, so viel geliebtes, bunt bedrucktes Papier...da wär ich reif für´s LKH gewesen.

heute konnte ich erstmals das gesamte Ausmaß erfassen, war jetzt knapp 6 Wochen nicht mehr in der Wohnung, da akute Gefahr bestand, war die nicht begehbar. Das ganze Parkett im Eimer, Wasserschaden am Pc ( nix zu retten ), DVD Player hinüber ( stand auf dem Boden ). Das Gästezimmer als Zwischenlager für die Sammlung hat ebenfalls Wasser abbekommen - unterste Regalreihe Vinyl Lp´s im Arsch ( 200 Stück ), die Comicschuber haben Wasser gezogen und sind nur noch Brei, Mörtel zwischen den Heften...ich könnte heulen.

27.07.2010 20:25 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
FrankDrake FrankDrake ist männlich
Mitglied

Ein Albtraum, furchtbar.

28.07.2010 03:54 FrankDrake ist offline Email an FrankDrake senden Beiträge von FrankDrake suchen Nehmen Sie FrankDrake in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Danke für die Anteilnahme. Meine Hefte sind zu 30-40 Stück in Pappschubern gelagert, da die Nässe von unten in die Schuber zog und bei mir wirklich alles in Hüllen steckt, hält sich der Schaden an den Heften in Grenzen. Die LP Cover sind allerdings größtenteils hin, da sind die Hüllen zur Seite offen. Ebenso mein Schreibtisch ( Opa Erbstück, sehr schön ), PC und Bildschirm. Aus dem PC Gehäuse und der Tastatur konnte man das Wasser herausschütten.

28.07.2010 19:13 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: